Bezirksverband Schleiden übergibt 80.000€ Spendengelder
Stefan Doncks & Bezirksbundesmeister Christoph Kammers Fotos © Stefan Doncks
Wie verteilt man ca. 80.000 Euro Spendengelder an die von der Flut betroffenen Menschen in unserem Bereich?

Dies haben die Bezirksbundesmeister Christoph Kammers vom Bezirksverband Schleiden und Stefan Doncks vom Bezirksverband Stolberg Rhld., beide aus dem geschäftsführenden Vorstand des Diözesanverband Aachen, versucht den Delegierten der Diözesanbruderratsitzung des Diözesanverband Paderborn, zu erklären.

Beide sind am vergangenen Freitag nach Salchendorf in den Bezirksverband Netphen (Siegerland) gereist und stellten sich den Fragen.

Die zwei Bezirksbundesmeister wurden sehr herzlich durch den Diözesanbundesmeister Mario Kleinmeier begrüßt und empfangen. Er bedankte sich sehr bei Christoph Kammers und Stefan Doncks, das Sie die schwere Aufgabe übernommen hatten, die hohe Spendensumme aus dem Diözesanverband Paderborn zu verteilen.

Alle waren sich aber einig, das man den richtigen Weg eingeschlagen hat, die Spenden zu verteilen.

Es wurden Spendengelder zwischen 500,00 und 3000,00 €uro an Betroffene im Flutgebiet ausgezahlt. Wo es schwierig war Geld auszuzahlen, hat man versucht mit Sachspenden zu helfen.

Dazu kommt, das man nicht nur in den eigenen Bezirksverbänden finanziell geholfen hat, sondern auch in den Bereichen Aachen-Land, Eschweiler, Düren und Inden.

Am Ende war es immer schön, wenn man den Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Hier hat die große Schützenfamilie wieder bewiesen, wie stark die Gemeinschaft ist.

Ein herzliches Dankeschön geht nochmals an alle Spender!