Erstmalig Bezirksbambiniprinz ausgeschossen
Am 17. März 2019 richtete die St. Brigida-Bruderschaft Keldenich in ihrem Schützenhaus das diesjährige Bezirksprinzenschießen aus, das erstmalig um eine weitere Disziplin bereichert wurde. In einigen Diözesanverbänden etabliert sich seit einigen Jahren eine dritte Altersklasse, die Bambinis. Diese ist unterhalb der Schülerschützen angesiedelt, um die unter Zwölfjährigen an das Schützenwesen heranzuführen. Im Herbst 2017 wurde die Einführung eines Bambiniprinzen auf Bundesebene zum Jahre 2019 beschlossen. Derzeit schießen in unserem Bezirk nur Reifferscheid und Gemünd einen Bambiniprinzen aus, so dass auch nur zwei Teilnehmer an dem neuen Wettkampf teilnahmen.
Für die neue Majestät wurde eine Schärpe angeschafft, die Bezirksbundesmeister Christoph Kammers stolz präsentiert
Ronja Koenn aus Reifferscheid und Elias Pütz aus Gemünd gehen als erste Teilnehmer am Bezirksbambinischießen in die Bezirksgeschichte ein
Den Christoph-Kammers-Pokal gewann die Mannschaft aus Wahlen, er geht für ein Jahr sozusagen in "Familienbesitz" über. Die siegreichen Schützen sind (v.l.) Lothar, Jana, Meike und Dieter Krahe.
Die Vorjahressiegerin beim Bezirksschülerprinzen- schießen Bianca Lenzen aus Gemünd erhielt die wohlverdiente Ehrenurkunde. Ihre Nachfolgerin ist Ronja Korth aus Keldenich. Sie setzte sich damit gegen Stefanie Pützer (r.) aus Gemünd und Miriam Koenn aus Reifferscheid durch.
Die Plätze 1 bis 4 belegten beim Bezirksprinzenschießen Meike Krahe aus Wahlen, Stefan Kirfel aus Reifferscheid (r.), Rabea Schruff aus Marmagen (2.v.l.) und Julia Etzkorn aus Rohr-Lindweiler
Die Ehrenurkunde für den letztjährigen Sieger Kai Knebel nahm in dessen Abwesenheit Marmagens Vorsitzender Volker Heinen entgegen
von links: Jannick Nelles -M-, Bezirksjundschützenmeister Karl-Josef Nelles -K-, Bianca Lenzen -G-, stv. Bezirksbundesmeister Heinz-Peter Metzen -K-, Stefanie Pützer -G-, Ronja Korth -K-, stv. Bezirksjungschützenmeister Dieter Krahe -W-, Vanessa Radicke -K-, Nikolaus Kirfel -R-, Elias Pütz -G-, Jana Krahe -W-, Stefan Kirfel -R-, Ronja Koenn -R-, Meike und Lothar Krahe -W-, Rabea Schruff -M-, dahinter Bezirksbundesmeister Christoph Kammers -G-, Miriam Koenn -R-, Bezirkskönig Peter Beutler -W-, Julia Etzkorn -RL-, Andrea Beutler -W-
Alle Ergebnisse gibt es hier .....