Weihbischof Karl Borsch segnete die neue Schützenhalle ein
Die St. Laurentius Schützengilde Marmagen e.V nahm ihr diesjähriges Schützenfest zum Anlass ihre neue Schützenhalle einzuweihen. Weihbischof Karl Borsch gehörte zu den ersten Gratulanten und gab der neuen Schützenhalle in einer kleinen Zeremonie mit den rund 400 anwesenden Schützen den Segen.

Der 1. Vorsitzende Heinz-Hubert Meyer bedankte sich im Vorfeld bei allen Helfern und den teilnehmenden Firmen für die hervorragende Zusammenarbeit. Man könnte sie nicht alle mit Namen nennen, das würde den Rahmen der Rede sprengen. Mit Ihnen würde er jedes Jahr wieder eine neue Schützenhalle bauen, so viel Spaß hätte es Ihm gemacht. In rund 9 Monaten Bauzeit (Abriss war Oktober 2010) wurde die neue Schützenhalle von Grund auf neu aufgebaut. Das wäre auch ein wichtiger Schritt für die Jugend gewesen hier eine neue repräsentative Schützenhalle zu bauen sagte Heinz-Hubert Meyer.

Nach seiner Ansprache gratulierten dem 1. Vorsitzenden Heinz-Hubert Meyer und der Schützengilde Marmagen der Bundesabgeordnete Detlef Seif, Bürgermeister Winfried Pracht sowie Bezirksbundesmeister Christoph Kammers die jeweils ein Präsent in die Hände von Heinz-Hubert Meyer für die Schützengilde Marmagen übergaben.
Im Anschluss wurde noch kräftig gefeiert und aus allen Flinten geschossen.